info@dorfplatzl.at +43 5287 87220 de | en | nl
where time gets more value

Wellness & Fitness

The natural paradise of the Zillertal, and especially our very own beautiful Tux, is a draw for visitors in summer and winter alike with its many varied leisure activities. But sometimes, all you want to do is take it easy and chill.

additional inclusive services

wellness area

  • finnish Sauna 90° C
  • bio-Sauna 60° C
  • event shower & relaxing bench at the fireplace
  • room of silence with relaxing  mit relax loungers, snug bed, library & tea- & juice bar

fitness area

  • Technogym-trainers
  • Blackroll  & sling training- straps
  • weights, yogamats, gymnasticball & TV

time to be kind to yourself

An all-encompassing warmth, peace and quiet, devoting yourself completely to sheer indulgence – now that is the true relaxation in which you can wallow in our well-appointed wellness area. In addition to a spacious Finnish sauna heated to 90° C, it is also equipped with a bio sauna with automatic infusion heated to 60° C, relaxing experience showers and a circulation bench with fireplace.

And before you go, our Quiet Room awaits you with gloriously comfortable relaxation loungers and a snuggle bed to sink into. As this relaxation room also has a library, you can also use it as a daytime rest area for a temporary retreat. Of course, refreshments are also served here: At our tea and juice bar you will always find a selection of fresh, invigorating and healthy drinks and wholesome snacks.

top-class gym

Our gym may not be big, but with its high-performance equipment it still cuts quite a fine figure. We have gone for quality not quantity, with carefully selected cutting-edge equipment from Technogym, catering to all your training needs. A BLACKROLL is available for your fascial training, and sling training belts for your whole-body exercises. Weights, yoga mats and a gymnastics ball are also on hand. And, of course, our gym comes equipped with a TV. Come in & work out!

Are you passionate swimmers? Then take your pick from a number of public indoor and outdoor swimming pools in the area. Whether you want to do a few lengths, keep up your endurance training or take a relaxing dip, there is something for everyone. With indoor and outdoor pools, a wave pool, whirlpool, massage beds and water games, the Erlebnistherme Zillertal offers thermal baths, adventure and fun for the whole family. We can also warmly recommend the Erlebnisbad Mayrhofen water park!

Photos

"Raum der Ruhe" ©Aparthotel Dorfplatzl
Entspannen in der Bio-Sauna ©Sebastian Moser
Entspannung pur im Dorfplatzl-Wellnessbereich ©Sebastian Moser
Wellnessbereich Aparthotel Dorfplatzl ©Sebastian Moser
Saunagenuss ©Aparthotel Dorfplatzl
Wohltuende Wellness ©Aparthotel Dorfplatzl
Erfrischen an der Tee- und Saftbar ©Sebastian Moser
Sitzbereich ©Sebastian Moser

info@dorfplatzl.at +43 5287 87220 de | en | nl
Wo Zeit mehr Wert bekommt

Wellness & Fitness

Das Naturparadies Zillertal und vor allem unser wunderschönes Tux locken im Sommer und im Winter mit vielen abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten. Aber manchmal sehnt man sich einfach nur nach Entspannung und Erholung.

weitere Inklusivleistungen

Wellnessbereich

  • Finnische Sauna mit 90° C
  • Bio-Sauna mit 60° C
  • Erlebnisduschen & Kreislaufbankl mit Feuerstelle
  • Raum der Ruhe mit Relaxliegen, Kuschelbett, Bibliothek & Tee- & Saftbar

Fitnessraum

  • Technogym-Geräte
  • Blackroll (Faszientraining) & Slingtraining-Gurte (Ganzkörperübungen)
  • Gewichte, Yogamatten, Gymnastikball & TV

Zeit für wohltuende Wellness

Wohlige Wärme, Ruhe, sich ganz dem Genuss hingeben – das ist wahre Entspannung. Und die genießt ihr bestimmt in unserem sehr feinen Wellness-Bereich. Neben einer geräumigen finnischen Sauna mit 90° C bietet er auch eine Biosauna mit automatischem Aufguss bei 60° C, entspannende Erlebnisduschen sowie ein Kreislaufbankl mit Feuerstelle. Danach erwartet euch unser Raum der Ruhe mit wunderbar bequemen Relaxliegen und einem Kuschelbett.

Da unser Entspannungsraum zusätzlich über eine Bibliothek verfügt, könnt ihr ihn außerdem zum Rückzug als Tagesruheraum verwenden. Natürlich ist hier auch für das leibliche Wohl gesorgt: An unserer Tee- und Saftbar findet ihr jederzeit eine Auswahl an frischen, belebenden und wohltuenden Getränken und gesunden Snacks.

Fitness vom Feinsten

Er ist nicht groß, unser Fitnessraum, aber mit seiner effektiven Ausstattung durchaus beeindruckend. Statt auf Masse setzen wir auf ausgewählte und moderne Geräte von Technogym, mit denen ihr alle relevanten Trainingseinheiten ausüben könnt. Für euer Faszientraining steht ein BLACKROLL zur Verfügung, für eure Ganzkörperübungen Slingtraining-Gurte. Außerdem bietet wir euch Gewichte, Yogamatten und einen Gymnastikball. Und natürlich ist unser Fitnessraum mit TV ausgestattet. Come in & work out!

Ihr seid leidenschaftliche Schwimmer? Ob gemütlich Bahnen ziehen, Ausdauersport oder wohlige Entspannung: Eine Vielzahl an öffentlichen Hallen- und Freibädern in der Umgebung erwarten euch. Mit Indoor- und Outdoor-Pool, Wellenbecken, Sprudel, Massageliegen und Wasserspielen bietet die Erlebnistherme Zillertal Abenteuer und Spaß für die ganze Familie. Auch das Erlebnisbad Mayrhofen können wir euch wärmstens empfehlen!

Wellnessbereich Aparthotel Dorfplatzl ©Sebastian Moser
Gästemeinungen
Sophia/Google
Sehr schönes und modernes Aparthotel sowie sehr freundliches Personal, die einem versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Der Saunabereich ist frisch saniert und top gepflegt. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Lage unmittelbar an...

Impressionen

"Raum der Ruhe" ©Aparthotel Dorfplatzl
Entspannen in der Bio-Sauna ©Sebastian Moser
Entspannung pur im Dorfplatzl-Wellnessbereich ©Sebastian Moser
Wellnessbereich Aparthotel Dorfplatzl ©Sebastian Moser
Saunagenuss ©Aparthotel Dorfplatzl
Wohltuende Wellness ©Aparthotel Dorfplatzl
Erfrischen an der Tee- und Saftbar ©Sebastian Moser
Sitzbereich ©Sebastian Moser