Pizzeria Platzl

Feast at Pizzeria Platzl

You don’t need us to tell you that good food is part and parcel of any successful holiday! After all, you just want to take it easy on your well-deserved break from the daily grind. It needs to cater to everyone’s taste and put the whole family in a good mood – food that will go down well with everyone and turn a good holiday into a fantastic holiday.

At the Aparthotel Dorfplatzl’s Pizzeria Platzl, you will find delicious dishes that will be a real hit with everyone. The pizzeria only opened in 2017, welcoming you to the newly renovated and tastefully furnished surroundings with its modern and cosy atmosphere. Whether a romantic dinner for two or a family meal, the Pizzeria Platzl is always the place to be. This has been true for 30 years: We have been running a restaurant in Tux since 1987, treating our hotel guests and locals alike to our culinary highlights.

We can proudly say that the Pizzeria Platzl is reputed for serving up the best pizza in all of Tux!

A crispy base, fresh toppings and golden baked cheese: we just know what makes a good pizza! In addition, you will also find delicious pasta dishes with the authentic taste of Italy, the sight of which alone makes your mouth water. Our crunchy fresh salad selection, bruschetta straight from the oven and fresh carpaccio will also whet your appetite. The menu will also tempt you with the choice of delicious desserts, such as Italian ice cream, homemade apple strudel and much more. We firmly believe in using only the freshest ingredients and, whenever possible, regional products for our dishes.

Savour your food at the pizzeria Tux in a pleasant atmosphere! An elegant setting paired with exquisite music make the Platzl the ideal place to relax and have a good time. In addition to really good food, we also offer fine wines from our “Wein Platzl”. Our wine selection will win over even the most discerning wine connoisseurs. If you’re more of a beer person, you will also find what you are looking for: We have the excellent Zillertal beer on tap! After a good meal in a comfortable setting, an after-dinner drink is just what you need to round off the evening. In the Platzl we have quite an impressive selection of spirits. And a very special highlight is certainly our home-made Zirbenschnaps, our stone pine liqueur, made by host Ossi in the “Zirben Platzl”, which you should definitely try!

Pizzeria Platzl

Schlemmen in der Pizzeria Platzl

Zu einem gelungenen Urlaub gehört natürlich immer auch gutes Essen! Schließlich will man es sich gerade in der wohlverdienten Auszeit vom Alltag einfach rundum gut gehen lassen. Da soll es der ganzen Familie schmecken und gute Laune machen – einfach Wohlfühl-Essen für alle, das einen entscheidenden Beitrag zu einem rundum schönen Urlaub leistet.

In der Pizzeria Platzl direkt im Aparthotel Dorfplatzl finden Sie leckere Gerichte, die wirklich allen schmecken. Im Jahr 2017 haben wir die Pizzeria gerade neu eröffnet: Wir empfangen Sie in unserem frisch renovierten und geschmackvoll eingerichtete Räumen mit modernem und gleichzeitig gemütlichem Ambiente. Ob romantisches Dinner zu zweit oder Ausgehen mit der ganzen Familie: Die Pizzeria Platzl ist immer die richtige Adresse. Und das hat sich seit 30 Jahren bewährt: Bereits seit 1987 verwöhnen wir als Restaurant in Tux nicht nur unsere Hotelgäste mit kulinarischen Highlights.

Mit Stolz können wir sagen, dass die Pizzeria Platzl für die beste Pizza in ganz Tux bekannt ist!

Ein knuspriger Boden, frische Beläge und goldbraun gebackener Käse: Wir wissen einfach, wie Pizza geht! Darüber hinaus finden Sie bei uns natürlich auch köstliche Pasta-Gerichte nach italienischer Tradition, deren Anblick allein einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Knackig frische Salatvariationen, ofenfrische Bruschetta und frisches Carpaccio runden unser Angebot ab. Darüberhinaus bieten wir Ihnen leckere Desserts wie italienisches Eis, hausgemachten Apfelstrudel und vieles mehr. Für uns selbstverständlich ist, dass wir für unsere Gerichte ausschließlich frische Zutaten und nach Möglichkeit regionale Produkte verwenden.

Genießen Sie ihr Essen in der Pizzeria Tux in angenehmer Atmosphäre! Eine ausgewählte Einrichtung, gepaart mit auserlesener Musik garantieren bei Ihrem Besuch im Platzl Entspannung und Wohlbefinden. Neben richtig gutem Essen bieten wir außerdem feine Weine von unserem „Wein Platzl“ an. Auch echte Weinkenner können wir stets mit unserer Auswahl überzeugen. Wer statt Wein lieber Bier bevorzugt, wird bei uns natürlich auch fündig: Bei uns gibt es das gute Zillertal-Bier vom Fass! Nach einem guten Essen in gemütliche Runde darf zum Abschluss dann auf keinen Fall ein Degistif fehlen. Im Platzl haben wir eine große Auswahl an Spirituosen, die sicher keine Wünsche offen lässt. Und ein ganz besonderes Highlight ist dabei sicher unser hausgemachter Zirbenschnaps von Gastgeber Ossi im „Zirben Platzl“, den Sie unbedingt probieren sollten!