Doppelzimmer 28m² 2-3 Personen

 
 
Komfortables Doppelzimmer mit Doppelbett, Couch, gemütlicher Sitzecke, Kühlschrank, Telefon, Safe, Radio, Sat-TV, W-Lan, Bad mit Dusche und Fön, getrenntes WC

Outdoortipp passend zum Zimmer

Wanderung zum Höllenstein

Höhe: 2874 Meter über dem Meer
 
Beschreibung: Der markante Höllenstein, der sich auf der linken Talseite des Tuxertals auf der Höhe Juns erhebt besitzt zwar ein Gipfelkreuz, es gibt aber keinen markierten Wanderweg zum Gipfel. Es führt aber eine umso empfehlenswertere Familienwanderung direkt unterhalb des mächtigen Höllensteins von der Höllensteinhütte zur Grieralm. Im Winter laden die beiden Hütten zur zünftigen Rodelpartie.
 
Aufstieg: Von Lanersbach aus geht es zunächst ein Stück auf der Forststraße entlang, bald kreuzt ein wunderschöner alter Saumpfad den Weg und schlängelt sich durch den Wald hinauf, bis der Blick frei wird und der Junsberg, der Madseitberg und die Grübelspitze herübergrüßen. Insgesamt dauert die Tour bis zur Höllensteinhütte (1740 m) etwa 1 ½ Stunden. Es geht nun weiter durch den Wald, hinauf aufs Tapeneck. Von Weitem glitzert schon die Grier Lacke. Vor der Grieralm führt ein gut ausgebauter Weg über die Tulferalm hinunter nach Madseit.

Höllenstein

 

 

Wo wir sind?

Google Maps Hotel Dorfplatzl

 Vorderlanersbach 71

6293 Tux

tel: +43 (0)5287 87220

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!