Winter in Tux

IN THE ZILLERTAL THERE’S SOMETHING FOR EVERYONE.

Without question, the idyllic Zillertal is probably one of the most popular winter sports areas in the world. Ski runs of all levels of difficulty, stunning views and the best service: The Zillertal 3000 ski area with a total of 196 kilometres of ski slopes is your promise of a fantastic winter holiday!

But skiers are not the only ones with a great winter holiday in store for them in Tux. The Hintertux Glacier offers even more fun, activities and entertainment. Whether you are planning a holiday with the family, as a couple or with friends, whether you want to go tobogganing, skiing or snowshoeing, or if you want to take part in the extraordinary glacier circuit: In the Zillertal you can do whatever takes your fancy throughout the winter! And, for even more convenience, the Zillertal Superskipass is available directly from reception, making our Dorfplatzl the ideal base for your winter holiday.

Skiing

From our hotel, it is only a three-minute walk to the Rastkogelbahn ski lift, the gateway to the ski and glacier world of the Zillertal 3000. 196 kilometres of slopes for all levels are waiting for you: Whether you are a beginner or already a seasoned skier, here everyone will find an exhilarating run. There are also fun parks and halfpipes where you can show off your skills on skis or snowboards. A sports bus stops right in front of the Dorfplatzl and takes you to the Hintertux Glacier in only a few minutes. What’s more, the ski run finishes right at our front door. What better location for your winter holiday? And, by the way, there is of course a 100% snow guarantee here in the Zillertal.

A special highlight of any visit is the Zillertal glacier circuit. Take on the 60 kilometres of downhill descent of all difficulty levels and over 15,000 vertical meters! And, the icing on the cake of your skiing holiday? The Zillertal Superskipass is available directly from us. We also offer our own ski rental, including ski lessons and service, at the Dorfplatzl.

Start your dream vacation!
Book now
Beste Lage - Unglaublich! Außerdem hatten wir wirklich supernette Gastgeber und die Zimmer waren auch top!
Moritz HelmstreitRezensent auf Google

Winter in Tux

IM ZILLERTAL KOMMT JEDER AUF SEINE KOSTEN.

Ohne Frage, das wunderschöne Zillertal gehört wohl zu einem der beliebtesten Wintergebiete weltweit. Skipisten jeder Schwierigkeitsstufen, traumhafte Ausblicke und beste Betreuung: Das Ski Zillertal 3000 mit insgesamt 196 Kilometer Piste lockt zu einem phantastischen Winterurlaub!

Doch nicht nur Skifahrer kommen im Winter in Tux voll auf ihre Kosten. Denn der Hintertuxer Gletscher bietet noch viel mehr Spaß, Aktivität und Unterhaltung. Ob Sie einen Urlaub mit der Familie, als Paar oder mit Freunden planen, ob Ihnen der Sinn nach Rodeln, Skifahren oder Winterwandern steht, ob Sie an der außergewöhnlichen Gletscherrunde teilnehmen wollen: Im Zillertal können Sie den gesamten Winter über jederzeit das tun, was Ihnen Spaß macht! Und als besonderer Komfort ist der Zillertaler Superskipass direkt im Haus erhältlich. Dabei ist unser Dorfplatzl der ideale Ausgangspunkt für Ihren Winterurlaub.

Skifahren

Denn von unserem Haus aus sind es nur drei Gehminuten zur Rastkogelbahn, dem Einsteig in die Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000. Dort stehen Ihnen 196 Kilometer Piste für alle Ansprüche zur Verfügung: Ob Sie Anfänger oder bereits geübter Skifahrer sind, hier findet jeder die passende Abfahrt. Zudem gibt es hier auch Funparks und Halfpipes, wo Sie Ihr Können auf Skiern oder Snowboard so richtig unter Beweis stellen können. Ein Sportbus hält direkt vor dem Dorfplatzl und bringt sie in wenigen Minuten zum Hintertuxer Gletscher. Außerdem geht die Skiabfahrt direkt bis vor unsere Haustür. Besser angebunden können Sie in Ihrem Winterurlaub gar nicht sein! Darüber hinaus gibt es bei uns im Zillertal natürlich eine hundertprozentige Schneegarantie.

Ein besonderes Highlight ist sicher unsere Gletscherrunde im Zillertal. Machen Sie hier 60 Kilometer Abfahrt aller Schwierigkeitsstufen und über 15.000 Höhenmeter mit! Und um Ihr Skivergnügen zu komplettieren, ist der Zillertaler Superskipass direkt im Haus erhältlich. Zudem bieten wir einen hauseigenen Skiverleih, inklusive Skischule und Service, im Dorplatzl an.

Starten Sie in Ihren Traumurlaub!
Jetzt buchen
Beste Lage - Unglaublich! Außerdem hatten wir wirklich supernette Gastgeber und die Zimmer waren auch top!
Moritz HelmstreitRezensent auf Google